Jungschützen




2017 Jungschützenreise

 

Dieses Jahr führte die Jungschützenreise in Richtung Sörenberg. Unser Jungschützenleiter David hat sich für 4D-Bogenschiessen entschieden, dass bei allen sehr gut ankahm. Wir waren für etwa zwei Stunden im Wald unterwegs, dabei haben wir uns in vier Gruppen an je vier Personen aufgeteilt. Das Ziel war, verschiedene Tiere aus Gummi möglichst gut und mit wenig Pfeilen zu treffen. Am Schluss wurden die Punkte der einzelnen Gruppen zusammengezählt und es gab sogar eine Siegerehrung inklusive Medaille.

Anschliessend haben wir alle Zusammen im Wald griliert und das Wetter genossen.

 


2016 Jungschützenreise

 

Die kleine Gruppe verbrachte einen Tag im Trottiland Adelboden. Leider war das Wetter nicht optimal. Sogar Schneefall war angesagt. Dies konnte aber die gute Stimmung nicht trüben.


2015 Kant. Gruppenfinal

 

3. (3.2.) Rang für die JS-Gruppe mit Nadine Suter, Oliver Rupflin, Florian Wyser und Dominic Suter !!!

 

Wegen eines "falschen" Reglementes bei Punktegleichheit war die Gruppe auf dem 3. Rang, nach dem offiziellen Reglement wurde die Gruppe allerdings auf den Rang 3.2. verschoben.

 

Hier die Resultate:

Nadine Suter 82 und 82

Oliver Rupflin 83 und 81

Florian Wyser 80 und 85

Dominic Suter 92 und 84

 

 


2014 Kant. Gruppenfinal


3. Rang für die JS-Gruppe mit Nadine Suter, Stocker David, Florian Wyser und Dominic Suter !!!


Trotz eines Gewehrdefekts bei Nadine Suter.


Hier die Resultate:

Nadine Suter 62 und 84

David Stocker 91 und 81

Florian Wyser 90 und 90

Dominic Suter 90 und 90


2013 Kant. Einzelfinal

 

2. Rang JJ für Dominic Suter mit einem Resultat von 92 Punkten !!!

 

Die Jungschützen:

25. Rang Patrick Wyser mit 83 Punkten

26.Rang Florian Wyser mit 82 Punkten

34. Rang Stocker David mit 78 Punkten


2013 Kant. Gruppenfinal

 

3. Rang für die JS-Gruppe mit Max Urech, Florian Wyser, Patrick Wyser und David Stocker !!!

 

Hier die Resultate:

Max Urech 84 und 85

Florian Wyser 94 und 92

Patrick Wyser 92 und 95

David Stocker 75 und 82


2012 Kant. Jugendschiessen KSF Fricktal


2 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille !!!


Kategorie B:

1. Rang Patrick Wyser mit 95 Punkten


Kategorie C:

1. Rang Dominic Suter mit 92 Punkten

2. Rang Florian Wyser


2012 Kant. Gruppenfinal


3. Rang für die JJ-Gruppe mit Oliver Rupflin, Florian Wyser und Dominic Suter !!!


Hier die Resultate:

Oliver Rupflin 79 und 73

Florian Wyser 91 und 87

Dominic Suter 91 und 83





2011 Bezirks Cup


1. Rang für Dominic Suter

2. Rang für Nadine Suter


2011 Eidg. Gruppenfinal






2011 Kant. Gruppenfinal


2. Rang für die JJ-Gruppe mit Nadine Suter, Florian Wyser und Dominic Suter !!!


Hier die Resultate:

Nadine Suter 90 und 85

Florian Wyser 84 und 84

Dominic Suter 92 und 86


Dadurch wurde die Gruppe für den Eidg. Final qualifiziert.



2010 Kant. Gruppenfinal


3. Rang für die JS-Gruppe mit Sven Lindenmann, Markus Huggenberger, Mario Hollinger und Lukas Hollinger !!!


Dadurch wurde die Gruppe für den Eidg. Final qualifiziert.




2010 Eidg. Schützenfest Aarau

 

Drei Jugend- und vier Jungschützen konnten am Jugendtag vom 20.Juni in Rupperswil teilnehmen.

Lukas Hollinger ist der zehnt beste Jungschütze mit dem STGW90 der Schweiz !!

Hier die Resultate:

Jugend 300m STGW90 (Total 399 Schützen)

Nadine Suter Jg.95 89 Punkte (Rang 90)

Patrick Wyser Jg.94 86 Punkte (Rang 142)

Florian Wyser Jg.96 84 Punkte (Rang 191)

 

Jungschützen 300m STGW90 (Total 677 Schützen)

Lukas Hollinger Jg.90 96 Punkte 1.Runde (Rang 8) und 845 Punkte im Final (Rang 10)

Markus Huggenberger Jg.90 86 Punkte (Rang 415)

Michael Koller Jg.91 82 Punkte (Rang 549)

Sven Lindenmann Jg.90 77 Punkte Einzel (Rang 627) und 86 Punkte im Kantonefinal